Beratungen Auf vitalem Fuß

Finde Deinen eigenen, kraftvollen Weg!

Über mich

Persönliches

Ich bin Andrea Lüttgenau, Jahrgang 1980, und bin bereits in jungen Jahren durch die Höhen und Tiefen des Lebens gegangen, um - immer mehr - zu mir selbst zu finden.

Da sehr viel passiert ist und das an dieser Stelle "den Rahmen sprengen" würde, findest Du weitere persönliche Details und Gedanken zur Zeit des Wandels hier.

Beratungen Vital von Kopf bis Fuß

Zu meinem Angebot gehört:
- Ernährungsberatung und Stoffwechselanalyse
- Naturprodukte (AlpenVital u.a.)
- Erhaltung gesunder Füße, Schwerpunkt Barfußgehen
- Minimalschuhe ("Barfußschuhe"), Fußschmuck
- Energische Methoden (Qigong u.a.)
-
und mehr (…in der Gesundheitsprävention)

Weitere Infos findest Du hier.

Ausbildungen/Seminare, Wegstationen

1997 - 1998: Reiki-Grad I und II (Usui-System)
2000: Ausbildungsabschluss als Industriekauffrau
2005:
Staatlich geprüfte Betriebswirtin, Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
seit 2005: Vorstandstätigkeit im Aids-Hilfe Oberbergischer Kreis e.V.
seit 2005: Regelmäßige Qigong-Praxis in einer örtlichen Qigong-Gruppe (Wipperfürth)
2011:
Abschluss als Human-Energetikerin (HP Britta Remmel, Gevelsberg)
2014 - 2016: Schulungen und Assistenz bei Stoffwechselanalysen/Ernährungstypisierung
2018:
Abschluss als Ernährungsberaterin (SfG) (Impulse e.V., Wuppertal)