Beratungen Auf vitalem Fuß

Finde Deinen eigenen, kraftvollen Weg!

Leistungsspektrum

Ich bin und/oder biete an:

- Inspiration & Wegfindung
- Gesundheitsprävention
- Ernährungstypisierung
- Stoffwechselanalyse
- Stoffwechsel mobil
- Gesundheitsprävention Firmen
- Mobbing? Bossing? Falscher Job? Was tun für die eigene Gesundheit?
-
Preise

Inspirationsquelle

Es ist viel passiert. Meine Lebensumstände, Gedanken, Gefühle, Gedanken, Erlebnisse, Gesundheits- ... nenn ich es mal ... "Turbulenzen".
Und ich habe es gewagt, beruflich (=Berufung) meinen eigenen Weg zu gehen.
Ich LEBE! Ich "brenne"! Es macht Sinn! Ich weiß wofür! Endlich!!!
(Was soll denn das jetzt???)
Nun gut:
- Ich LEBE (statt zu funktionieren).
- Ich "brenne" für das, was ich tue (statt mit dem Gefühl "Ich muss" zur Arbeit zu gehen.
- Gesundheit oder Glück, was ist Dir wichtiger?
Beides? ... Dann macht es sogar doppelt Sinn und ich weiß erst recht, wofür ich das hier tue. :-)
- Endlich. (?)
Es rumorte so lange in mir, dass es an der Zeit wurde, mich neu zu orientieren. Schau Dir folgende Gedanken/Äußerungen und Verhaltensweisen an, die ich bei mir selbst und/oder bei Menschen um mich herum beobachtet habe:
... Hauptsache ein "sicherer" Job?
... Für den Feierabend leben?
... Für das nächste Wochenende "durchhalten" oder "durchkämpfen"?
... Jede Woche - sehnsüchtig - alte Urlaubsvideos und Filme anschauen (bis zum Nächsten ist es noch sooo lange)?
... Die Tage bis zur Rente zählen? (Ich muss noch x Jahre arbeiten. Wehe, jemand erinnerte mich früher daran.)
... Privates und Geschäftliches müssen getrennt werden? Im Job sollen wir alle ein komplett anderer Mensch sein? Eine "Rolle" spielen?
(Wie lange dauert es, bis alle "aufgesetzten" Masken bröckeln und das "Echte" zum Vorschein kommt?)
... Mobbing- und Bossing-Erfahrungen
Ich war es SATT... und ich fühlte, dass es "noch mehr gibt", was wirklich wichtig ist in unser aller Leben.
Ist ein gut bezahlter Job wert, wenn Gesundheit und (das Empfinden von) Glück und Lebensfreude auf der Strecke bleibt?
Also war ich mal dran, einen neuen Weg zu gehen. Mein Leben ist es mir wert.
Denn hier und jetzt habe ich nur dieses eine Leben.
Falls Du gerade Ähnliches durchlebt, bin ich gern Deine eine Inspirationsquelle.
Eine...
...Inspirationsquelle - für den eigenen, kraftvollen Weg.

Und jetzt bist Du dran, denn
Dein Leben ist wertvoll!

Gesundheitsprävention

Gesundheitsprävention umfasst alles, was zur Vorbeugung und Gesundherhaltung, zur Steigerung des Wohlbefindens, der Zufriedenheit beitragen kann.

Ernährungstypisierung

Die Ernährungstypisierung ist ein Teil der Präventionsberatung. Die Stoffwechselanalyse ist hier ein wichtiger Baustein.

Stoffwechselanalyse

Mittels der Stoffwechselanalyse werden wichtige Stoffwechselparameter ermittelt. Anhand der Werte suchen wir gemeinsam nach möglichen Lösungen, individuell nach dem jeweiligen Ernährungstyp. Neben dem Kohlenhydrat-, dem Eiweiß- und dem Mischttyp zeigt das Gerät auch an, wenn der Stoffwechsel bereits aus dem Ruder gelaufen ist und wo ein Entgegenwirken ratsam ist.
Das Gerät zeigt dann "Schwarz auf Weiß" wie sich z.B. die Änderung der Ernährungsgewohnheiten,  ein Mehr an Bewegung im Leben oder Entspannungstechniken auf den Stoffwechsel auswirkt.

Stoffwechsel mobil

Überall wo Ihr die Kennung "Auf vitalem Fuß ... mobil" entdeckt, bin ich unterwegs mit dem Stoffwechselanalyse-Gerät.

Ich biete diese Analysen in Praxen, Ateliers, auf Messen, Gesundheitstagen, auf diversen Märkten oder nach Absprache auch bei Dir Zuhause, an.
Bei Messen und Märkten bin ich meist mit meinem Auf-vitalem Fuß-Mobil 👣🚐, meinem "neuen"/"alten" Beratungsmobil, vor Ort und biete so die Beratung im geschützten Ambiente an.

Gesundheitsprävention Firmen

Nach dem 2016 in Kraft getretenen Präventionsgesetz sind, selbst kleinste Unternehmen und Vereine dazu verpflichtet, Gesundheitsprävention für ihre Mitarbeiter anzubieten.
Eine ganzheitliche Präventionsberatung mit einem Stoffwechselanalyse-Gerät kann ein Weg sein, dieser Verpflichtung nachzukommen und gleichzeitig die Gesundheit, Zufriedenheit und letztendlich die Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen zu stärken.
Für mehr Infos nimm gerne Kontakt mit mir auf.

Mobbing? Bossing? Falscher Job? - Was tun für die eigene Gesundheit?

Auch Gesundheitsausschüsse, Betriebsarzt, viele gute Kollegen und ein "Mobbingausschuss" in einem Betrieb schützen Mitarbeiter nicht garantiert davor, irgendwann mal Mobbing- und Bossingerfahrungen zu machen. Es kann überall vorkommen, "in den besten Betrieben".
Und auch an Schulen, Kindertagesstätten oder beim Wehrdienst "passiert" es, jeden Tag irgendwo, oft unbemerkt oder ignoriert von der Umgebung. ... Ein alternativer Gedanke, ein anderes Aussehen (als die Meisten), unrunde Motorik, eine Behinderung, Schüchternheit, oder aber ein Mitarbeiter im "falschen" Job, es gibt viele Auslöser.
Vor allem langfristig geht so ein Erleben zu Lasten von Lebensqualität, Selbstvertrauen und ganz allgemein "auf die Gesundheit" des Gemobbten.
Allzu oft wählen wir Ausbildung und Job, um uns den Lebensunterhalt zu sichern. Ob dieser Job dann das ist, wofür "das Herz brennt", das steht auf einem anderen Blatt. Manchmal schon sehr früh, manchmal erst nach "zig" Jahren merken wir, dass wir uns aus "Vernunftgründen" einen Job ausgesucht haben, der uns nicht entspricht und frühere Hinweise (z.B. auf Interessen, für die wir "nachts aufstehen" würden) nicht beachtet haben.
Ich höre einige Menschen schon sagen: "Aber das doch normal. "Man muss" halt zur Arbeit, geht doch "allen" auch so.
Einspruch! Es geht wohl "vielen" so, doch längst nicht "allen".
Nun, zum einen ist kein Job der Welt es wert, dass die eigene Gesundheit "den Bach heruntergeht".
Zum anderen: Ist Dir bewusst, dass die erfolgreichsten, oft auch im Beruf "glücklichsten" Menschen diejenigen sind, die einen Sinn in ihrem Tun sehen, dafür "brennen" und daher nicht pauslos im Hinterkopf haben "Hoffentlich ist bald Urlaub!"? Meist tun sie es gern, selbst wenn es mal stressig wird oder der Feierabend ausfällt?

Aus eigener Erfahrung in KiTa, Schule und Berufswelt und der ganzen Folgen für Körper, Geist und Seele, weiß ich, dass die Stärkung der Selbstheilungskräfte ein sehr wichtiger Baustein ist, für einen Weg aus so einem Dilemma.

 

Preise

Stoffwechselanalyse inkl. Beratungsgespräch (ca. 1 Stunde): 40,- €